Du bist hier: Home > Musik >

Daughtry

Daughtry
Chris Daughtry gefällt mir
Daughtry
Daughtry Videos beziehen
HTML Meta Infos
Daughtry Backstage
Daughtry Playlist
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Daughtry
Chris Daughtry begeistert mit gefühlvollen Rock Balladen und eingängigen Texten seine Fans! Nachdem die Band mit ihrem Debutalbum voll durchstartete und fünffachen Platinstatus, sowie mehrfache Grammy Nominierungen erreichte, wollen Daughtry nun mit ihrem zweiten Longplayer an diesem Riesen Erfolg anknüpfen.

„Leave This Town“ handelt davon, sich selbst zu finden. Sänger Chris Daughtry beschreibt die Texte seiner Songs folgendermaßen: „Viele Texte handeln davon, wie Schicksalsschläge uns sowohl befreien als auch einengen können, und der Erkenntnis, dass es meist mit Kummer endet, wenn wir vor etwas davon laufen und uns oft Erlösung erwartet, wenn wir auf etwas zusteuern“.

Der Titel des Albums „Leave this Town“ ist eine Zeile aus dem Song „September“, welchen Chris Daughtry gemeinsam mit Gitarrist Josh Steely schrieb. Er verarbeitet in diesem Stück seine Kindheit in North Carolina und erinnert sich an die schönen Sommer die er gemeinsam mit seinem Bruder in Lasker verbrachte.

Weitere sowohl eingängige als auch gefühlvolle Songs, bilden die erste Singleauskopplung „No Surprise“ und ebenso „Life After You“, welche Daughtry gemeinsam mit Nickelback Frontmann Chad Kroeger aufnahm.

Durch die Zusammenarbeit mit weiteren Rock-Größen wie zum Beispiel Howard Benson, unter dessen Regie die Aufnahmen des Albums entstanden und welcher bereits mit All-American Rejects, My Chemical Romance, Motörhead, Sepultura u.a zusammenarbeitete, entwickelte die Band eine unverwechselbare Handschrift..

Angesichts der vielen gefühlvollen und tiefgründigen Songs die „Leave This Town“ beinhaltet, zieht sich das Thema der Selbstfindung wie ein roter Faden durch das Album, welches die gewohnte Qualität von Daughtry und die eingängigen Sounds nicht vermissen lässt!

MyVideo Schweiz - Daughtry - Alle Infos und Videos inkl. des Hits Over You